Band History - Staid As Quo - Status Quo Tribute Band

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die Band


STAID AS QUO gründete sich 2003 in Regensburg. Mit Wolfgang Haarer, dem 100%igen Quo-Fan, sowie Roman Baldauf und einem alten Bekannten aus Schülerbandtagen - Reinhard Hausler - hatte man schnell den Kern der Coverband zusammen. Am Schlagzeug folgte kurze Zeit später Hans Pritsch, ebenfalls ein überzeugter SQ-Fan mit reichlich Banderfahrung. In dieser Zeit schossen Tribute-Bands nur so aus dem Boden. Was aber STATUS QUO anbelangt, war im Oberpfälzer Raum jedoch noch keine Tribute-Band zu finden.

Das Schlagzeug bedient seit 2011 Peter Zindulka, ein erfahrener Drummer in der deutschen Country-Szene (Country Green, etc.) und mit J.D. kam erstmals ein Keyboarder in die Band.

STAID AS QUO spielt ihr umfangreiches Repertoire (bis zu drei Stunden) auf Firmenfesten, Geburtstagsfeiern, Stadtfesten, Motorrad-Festivals und anderen Gelegenheiten. Die großen Hits ihrer englischen Vorbilder kommen dabei genauso zum Tragen, wie Raritäten aus den 70er Jahren.

STAID AS QUO legt großen Wert auf originalgetreue Darbiertung der einzelnen Songs und ist mit ihrer frischen und humorvollen Show ein wahrer Augenschmaus.

 

Wolfgang Haarer

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü